8-1

In der Zeit von 7:00 Uhr bis 14:15 Uhr werden die Kinder des Betreungsangebotes „8 bis 1“ bei Unterrichtsausfall oder je nach Stundenplan der Klassen vor und nach dem regulären Unterricht von unserem Team betreut, vielseitige Spiel- und Bastelangebote werden durchgeführt.

Unser Team:

Pädagogische Leitung: Adriana Baumert (Mitte) 02351/78845919 und für Notfälle 01575/2873765

Team: Esther Castelein (links), Anne Sanchez (rechts) und Christine Höhfeld (nicht im Bild)

Abteilungsleitung: Patricia Kopylez

Stellvertretung: Melanie Leifheim

Anmeldung:

Kinder können jederzeit in der 8-1 Betreuung angemeldet werden. Benutzen Sie hierzu bitte unser aktuelles Anmeldeformular. Dieses muss zusammen mit der Einzugsermächtigung unterschrieben im Büro der 8-1 Betreuung abgegeben werden.

Die Anmeldung für die Betreuung von 8 bis 1 setzt die Mitgliedschaft im Förderverein voraus.

Beachten Sie bitte bei der Anmeldung, dass trotz der Ferienzeit der Vertragsbeginn auf den Monat August datiert wird. Vertragsbeginn ist also im Regelfall der 1.8. des jeweiligen Geschäftsjahres.

Kündigung:

Diese sind bis spätestens zum 31. Mai in der 8-1 Betreuung einzureichen.
 Sie gelten dann zum Schuljahresende

Zusagefrist und Auswahlkriterien:

Eine Platzzusage erfolgt schriftlich durch Zusendung des unterschriebenen Betreuungsvertrags bis Ende Juni

Es gelten bei zu wenig vorhandenen Plätzen folgende Auswahlkriterien:

1. Alleinerziehend und berufstätig
  2. Eltern sind beide berufstätig
  3. Losverfahren

Ziele der Betreuungsarbeit:

• Wir möchten erreichen, dass Ihre Kinder sich bei uns wohl fühlen und gerne zu uns kommen.
  • Wir stehen Ihren Kindern als Ansprechpartner zur Verfügung, bei allem, was sie gerade bewegt.
  • Unsere besondere Gruppensituation bietet sich an, um klassenübergreifende Kontakte zu fördern und positiv auf das Sozialverhalten der Kinder einzuwirken.
  • Weiterhin bieten wir Ihren Kindern eine Förderung der manuellen Fähigkeiten und ihrer Kreativität.
  • Eine Hausaufgabenbetreuung kann nicht gewährleistet werden
  • Alle Angebote basieren auf dem Prinzip der Freiwilligkeit.

Ihren Kindern stehen in unseren liebevoll eingerichteten Räumen zahlreiche Spiel- und Beschäftigungsmöglichkeiten während der Betreuungszeit zur Verfügung:

Bastel- und Maltisch zum freien Gestalten und für ein Bastelangebot, Werkbank, Bauteppich, Kuschel- und Leseecke, Hausaufgabentische und Tische für Gesellschaftsspiele, Kicker, Tafel, Frühstückstisch (bitte ausreichend Frühstück einpacken), Getränke (Tee und Sprudelwasser) werden gestellt, freies Spiel auf dem Schulhof

Kosten:

Die 8-1 Betreuung kostet zurzeit 54,- € (Geschwisterkind 27,- €) monatlich.