Willkommen

Sie befinden sich auf der Homepage des Fördervereins der Grundschule in Brügge e.V. Sie sind heute unser 0. Besucher

Der Förderverein wurde im Rahmen der Zusammenlegung der Grundschule Schöneck und der Grundschule Brügge am 19.02.2015 neu gegründet

Der Förderverein ist gleichzeitig Träger des offenen Ganztages und der 8-1 Betreuung der Grundschule Parkstraße.

An unsere Schulanfängerinnen und Schulanfänger 2020/2021

Liebe Eltern der neuen ersten Klassen,

alles ist anders in diesem Jahr. Viele von Ihnen werden mit Sorge auf die kommende Zeit und vor allem auf die vor der Tür stehende Einschulung Ihres Kindes blicken. Um Ihnen wenigstens einen kleinen Einblick zu geben, möchte sich der Vorstand des Fördervereins gerne im Rahmen einer Videokonferenz bei Ihnen vorstellen. Wir werden unter Anderem über das Betreuungsangebot in OGS und 8-1 Betreuung informieren. Während der Konferenz wird es auch eine Möglichkeit geben, direkt Fragen zu stellen und mit uns ins Gespräch zu kommen.

Bitte melden Sie sich bei Interesse unbedingt bis zum 15.5.2020 formlos unter Angabe Ihres Namens, der Mobilfunknummer und einer gültigen E-Mail Adresse bei uns an. Am besten per E-Mail --> vorstand@foerderverein-gs-parkstrasse.de

Die Videokonferenz wird am 19.5.2020 ab etwa 18:00 Uhr starten. Gegebenenfalls werden wir, aus Übersichtlichkeitsgründen, die Teilnehmer auf mehrere Videokonferenzen aufteilen. Den genauen Zeitpunkt Ihrer Konferenz, und die entsprechenden Zugangsdaten werden wir Ihnen nach Ihrer erfolgreicher Anmeldung per E-Mail zurückmelden.

Wir freuen uns auf Euch und Eure Fragen

OGS Gebühren

Für den Monat April werden aufgrund der durch die Corona Pandemie erfolgten Ausfälle keine Betreuungsgebühren erhoben.
Bereits abgebuchte Beiträge werden erstattet. Wir teilen Ihnen kurzfristig mit, wann und in welcher Form eine Erstattung erfolgt.

INFORMATION

Liebe Eltern und Freunde des Fördervereins.

Wir sind weiterhin per E-Mail für Euch erreichbar.

1. Die 8-1 Betreuung schließt den Betreuungsbetrieb bis auf Weiteres.
  2. Die OGS wird die Notbetreuung für berechtigte Personen im Nachmittagsbereich gewährleisten.
  3. Die Notbetreuung muss beantragt werden --> Antrag
  4. Das Essensgeld für die Mittagsmahlzeiten der OGS-Kinder wird am Schuljahresende automatisch vollständig vergütet.
  5. Ob es eine Beitragsrückzahlung geben wird, können wir zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen. Wir orientieren uns hier an der Vorgehensweise der Kommunen.
  6. Hier ein Link zum Schulmail Archiv: https://www.schulministerium.nrw.de/docs/bp/Ministerium/Schulverwaltung/Schulmail/Archiv-2020/index.html
  7. Informiert EUch auch auf der Homepage unserer Schule: https://www.grundschule-parkstrasse.de/

Bleibt gesund.

Euer Team vom Förderverein der Grundschule in Brügge eV

Förderverein:

Als Förderverein fördern wir die Jugendhilfe und Erziehung an der Grundschule Parkstraße.
 Wir ermöglichen durch Tatkraft und Ihre Spenden Dinge, die nicht durch das Budget der Schule abgedeckt werden.

So errichteten wir im Jahr 2017 einen wunderbaren "Kletterwirbel" auf dem Schulhof der Grundschule.

... Sie wollen unsere Arbeit unterstützen? Werden Sie Mitglied!

... Sie möchten unsere Arbeit mit einer Spende unterstützen?

Wir sind als gemeinnütziger Verein berechtigt eine Spendenquittung auszustellen.
Wenden Sie sich bitte an unsere Verwaltung, wenn Sie eine entsprechende Bescheinigung benötigen.

Ihre Spende können Sie gerne auf unser Konto bei der Sparkasse Lüdenscheid überweisen.

IBAN DE 40 4585 0005 0007 0913 33 BIC WELADED1LSD

Betreuungsformen:

Als Träger der Betreuungsformen fühlen wir uns für eine optimale Betreuung der Kinder unserer Schule verantwortlich.
Als Betreuungsformen bieten wir sowohl die 8 bis 1 Betreuung  als auch die Offene Ganztagsschule an.

Betreuungszeiten:

Offene Ganztagsschule